Förderverein der Hohbuchschule Reutlingen

Der Förderverein verwirklicht an der Schule mit Kreativität, Phantasie, Tatkraft und Geld zahlreiche interessante Dinge, die unseren Kindern im schulischen Alltag gut tun und Sie als Eltern entlasten. Er bietet eine Kinderbetreuung alternativ und ergänzend zur Ganztagsschule an.

Außerdem werden Aktivitäten gefördert wie z. B. Organisation einer Schulmannschaft für den Reutlinger Altstadtlauf und Anschaffung von Bewegungsspielgeräten für die Pause.

Ergänzende Betreuungsleistungen für Ganztagsschüler und individuelle Betreuung für Kinder, die das Ganztagsschulprogramm nicht wahrnehmen

Pünktchen und Anton e.V. bietet für alle Schulkinder der Hohbuchschule eine Betreuung vor und nach dem Unterricht an. So können einerseits Ganztagsschüler Betreuungsangebote wahrnehmen, die über den Ganztagsschulbetrieb hinausgehen. Andererseits können Schulkinder, die nicht das Ganztagsprogramm der Hohbuchschule wahrnehmen, eine individuelle Betreuungsleistung mit definierten Betreuungsblöcken für bestimmte Wochentage auswählen.

Eine detaillierte Übersicht über das Betreuungsangebot des Fördervereins finden Sie hier. Wer diese Betreuung in Anspruch nehmen will, muss sein Kind anmelden, einen monatlichen Beitrag bezahlen und Mitglied im Förderverein werden. So können Sie uns unterstützen: So wie jeder Verein ist auch der Förderverein der Hohbuchschule nur stark und leistungsfähig durch seine Mitglieder! Auch wenn Sie für Ihr Kind keinen Betreuungsbedarf außerhalb der Unterrichtszeiten haben, können Sie uns bei unserer Arbeit helfen!

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Wenn Sie darüber hinaus noch mehr tun wollen um uns bei der Verwirklichung weiterer Projekte zu unterstützen sind auch Geldspenden willkommen. Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Unsere Bankverbindung gültig ab dem 23. Nov. 2020:

Vereinigte Volksbanken eG

BIC: GENODES1BBV