Ganztagsschule mit besonderer pädagogischer und sozialer Aufgabenstellung

Ganztagsschulkindern wird an allen Schultagen von Montag bis Donnerstag von 7:45 Uhr – 15:45 Uhr kostenfrei ein Lebensfeld und Lernfeld angeboten. Der Unterricht beginnt für alle Schüler um 8:00 Uhr und endet am Vormittag um 12:25 Uhr. Die Kinder können mittagessen, spielen, Hausaufgaben erledigen oder Arbeitsgemeinschaften besuchen. An allen Tagen wird ein frisch zubereitetes Mittagessen bereitgestellt. Die Erzieherinnen begleiten dabei die Kinder. Das Mittagessen kostet pro Mahlzeit 3,50 €.

Nachmittagsunterricht

Donnerstags haben die 3. und 4. Klässler Religion-Unterricht , für türkischsprachliche Kinder gibt es das Angebot für muttersprachlichen Türkischunterricht.

Montag, Dienstag und Mittwoch Nachmittag finden verschiedene Arbeitsgemeinschaften (Ganztagsangebote -GA's)statt. Die Schüler können sich diese, mit Unterstützung ihrer Klassenlehrerin, halbjährlich auswählen.

Zusatzbetreuungsangebote für Ganztagsschüler vom Förderverein der Hohbuchschule:

Die Anmeldeformulare für zusätzliche Betreuungsangebote finden sie hier.